Herzlich willkommen auf meiner Homepage zum Thema

 

 

Eisenbahnfotografie

 

 

Ich betreibe Eisenbahnfotografie seit den späten 1970er Jahren,

dabei ist die Intensität im Laufe der Jahre gewachsen.

 

Viele Aufnahmen sind bei meiner Arbeit als Betriebseisenbahner entstanden,

ohne Kamera war ich selten arbeiten.

 

 In der Vergangenheit habe ich meine Aufnahmen meist im Rahmen von Vortragsabenden bei verschiedenen Eisenbahnclubs und Interessengemeinschaften

 meist rund um meinen Wohnort in der Pfalz gezeigt.

 

Erst in jüngster Zeit habe ich einige wenige Aufnahmen auch im Internet auf verschiedenen Webseiten eingestellt bzw. diesen zur Verfügung gestellt.

 

Links dazu befinden sich auf meiner Startseite.

 

 

Da ich mein Hobby nur daran orientiere was mir Spaß macht sollen Bilder in Galerien zu verschiedenen Themen vorgestellt werden die aber nicht unbedingt Baureihen oder Strecken zeigen müssen.

 

Falls die Seite gefällt, bei Anregungen und Kritik bin ich über das Kontaktformular erreichbar.

Über Anfragen zu den gezeigten oder anderen Bildern freue ich mich.

 

 

 Und nun: Viel Spaß!